Schickeria

Die Schickeria in der Roggenmühle Braunschweig- Lehndorf !
Seit 2007 wurde die Mühle und das gesamte Gelände umgestaltet, es entstand eine vielschichtige Nutzung. Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie zogen in die alten Mauern.
Als eine der Ersten öffnete die Schickeria ihre Türen. Das stilvoll gestaltete Speiselokal lässt die einstige Atmosphäre der früheren Transformatorenhalle nur mehr erahnen.
Bei der Gestaltung der neuen Attraktion wurde viel Wert auf Qualität und Erhaltung der historischen Bausubstanz gelegt, dennoch wurde ein einzigartiges neues Ambiente geschaffen, welches zum Wohlfühlen einlädt.
Die große Terrasse regt im Sommer dazu an, bei einem guten Glas Wein und einem Essen aus der liebevoll zusammengestellten Speisekarte, den Sonnenuntergang zu genießen. Diese Außenfläche umfasst bis zu 50 Sitzplätze.
Die Räumlichkeiten des Restaurants können selbstverständlich auch für Ihre persönliche Feier gemietet werden. Unsere Räumlichkeiten bieten Platz für bis zu 100 Personen.
Tanzfläche und Loungebereich machen Ihr Fest zu einem stilvollen Erlebnis.